Posiforlid Augenmaske 1 St
Posiforlid Augenmaske
Die Durchführung einer Lidrandhygiene ist bei der Behandlung von Erkrankungen der Augenlider (z. B. Lidrandentzündung (Blepharitis) oder Meibomdrüsen-Dysfunktion) von besonderer Wichtigkeit. Eine zweimal tägliche Lidrandhygiene, bestehend aus Wärmebehandlung, Reinigung und Pflege, beugt Entzündungen der Augenlider vor, indem sie die Funktionsfähigkeit der Meibomdrüsen erhält bzw. verbessert. Regelmäßig durchgeführt tritt bei den meisten Patienten nach wenigen Wochen eine Verbesserung ein. Wird die Hygiene vernachlässigt oder gänzlich eingestellt, können die ursprünglichen Beschwerden erneut auftreten.
Die konstante, feuchte Wärme der Maske
- erweicht die Krusten am Lidrand,
- verbessert die Blutzufuhr der Augenlider und
- erweicht das Sekret der Meibomdrüsen.
- Lidrandentzündungen,
- Funktionsstörungen der Lidranddrüsen,
- Gersten- und Hagelkorn sowie bei
- trockenen, müden oder brennenden Augen.
- Effektiv: erforderliche und konstante Wärme von ca. 45 °C über 10 Minuten.
- Einfach: selbsterwärmend, mittels Klicksystem.
- Sicher: keine Gefahr durch Überhitzung.
- Wiederverwendbar: circa 90 Anwendungen.
Nach der Anwendung muss die POSIFORLID® Augenmaske in einem Topf mit kochendem Wasser ausgekocht werden, um den milchig eingetrübten Inhalt wieder zu verflüssigen und die Augenmaske für eine erneute Aktivierung vorzubereiten.
Anwendung:
Feuchte Wärme verflüssigt das verdickte Sekret der Meibomdrüsen und erweicht Verkrustungen am Lidrand. Da bei der Wärmebehandlung eine konstante, feuchte Wärme für 5-10 Min. wichtig ist, empfiehlt sich die Verwendung spezieller Augenmasken (z.B. POSIFORLID® Augenmaske).
Bei empfohlener Anwendung keine Gefahr von Verbrennungen.
Quelle: posiforlid.de
Stand: 09/2024
Подробнее