L+R Mollelast haft latexfrei 8 cm x 20 m rot 1 St
- zur Ruhigstellung von Körperteilen
- zur Fixierung von Verbänden und Kanülen
- zur Kompression
- längselastisch
- querelastisch
- kohäsiv durch Latexpartikel
- luftdurchlässig
- trägt kaum auf
- zuverlässiger Halt der Bindentouren
- wirtschaftlicher Materialeinsatz
- mit hochwertiger, stabiler Webkante
Die kohäsive bielastische Fixierbinde mit besonderem Dehnungsverhalten haftet auf sich selbst, nicht aber auf Haut und Haaren. Es gibt sie bedarfsgerecht in verschiedenen Ausführungen: Mollelast haft, Mollelast haft color und Mollelast haft latexfrei.
Mollelast haft ist längselastisch und querdehnbar, was den guten und faltenarmen Sitz ermöglicht. Damit lässt sich die Binde auch an konischen Körperpartien perfekt anbringen und bietet selbst im Bereich der Gelenke sicheren Halt durch einen hervorragenden Lagenverbund. Auch in Bewegung zeigt das Produkt sich zuverlässig: kein Einschnüren und Verrutschen.
Die guten kohäsiven Eigenschaften resultieren aus einer Mikrobeschichtung. Die Webkanten ermöglichen das mühelose Anlegen und verhindern die Fadenbildung. Dabei ist das dünn gewirkte Material sehr luftdurchlässig und hautverträglich.
Die Binde dient der Fixierung unter anderem von Kompressen, Kanülen und Cast-Schienen (wie die Cellacast Longuette) und bietet Unterstützung beispielsweise bei leichten Sportverletzungen.
Latexfreie Fixierung:
Mollelast haft gibt es auch latexfrei, d. h. mit einer synthetischen Mikrobeschichtung (frei von Naturkautschuk-Latex). Mit dem latexfreien Produkt steht den Anwendern eine besonders verträgliche Fixierbinde mit den bewährten Eigenschaften der Mollelast haft zur Verfügung.
Mollelast haft/latexfrei:
ca. 65 % längsdehnbar/ca. 50 % querdehnbar
66 % Trägergewebe: hautfarben, Viskose, 34 % Polyamid, mit einer synthetischen Mikrobeschichtung
Quelle: www.lohmann-rauscher.de
Stand: 12/2016
Подробнее