Emser Nasendusche mit 4 Beuteln Nasenspülsalz 1 St
Emser Nasendusche mit 4 Beuteln Nasenspülsalz
Genauso wie das tägliche Zähneputzen sollte in Zeiten einer erhöhten Ansteckungsgefahr oder Belastung auch das Nasespülen zur regelmäßigen Routine gehören: Zur Nasenpflege, zur Vorbeugung von Erkältungserkrankungen, als schnelle Hilfe bei Allergien. Gleichzeitig befreit eine Nasenspülung die Nase von täglichen Belastungen, wie Hausstaub/Staub.
Anwendung:
1. Nasendusche mit Wasser befüllen
Klappen Sie das Nasenansatzstück waagerecht aus. Befüllen Sie dann die Nasendusche mit handwarmem frischem Wasser bis zur Markierung (250 ml).
Die in einem Portionsbeutel enthaltene Menge Salz ergibt auf eine Füllung der Emser Nasendusche (250 ml Wasser) eine isotone Lösung. Nur so kann eine genaue Dosierung und damit eine sichere und angenehme Anwendung gewährleistet werden. Das Wasser sollte mindestens Trinkwasserqualität aufweisen und nicht wärmer als 50 °C sein. Bitte beachten Sie die Gebrauchsanweisung.
- 2,95 g Emser Salz: 250 ml Wasser (Emser Nasendusche)
- 2,5 g Emser Nasenspülsalz: 250 ml Wasser (Emser Nasendusche)
Emser Nasenspülsalz (2,5 g) oder Emser Salz (2,95 g) einfüllen, Deckel schließen und das Salz durch Schwenken auflösen. Mit dem Zeigefinger das Deckelventil verschließen und dann das Nasenansatzstück bis zum Anschlag hochklappen.
3. Nase spülen
Nasenansatzstück an ein Nasenloch ansetzen und den Zeigefinger heben. Die Flüssigkeit fließt in das eine Nasenloch hinein, spült die Nase und läuft durch das andere Nasenloch wieder heraus.
Wichtig: Öffnen Sie den Mund dabei weit, damit die Flüssigkeit nicht in den Rachen gelangen kann.
Anwendungstipps:
- Das Salz der Spülflüssigkeit muss vollständig aufgelöst sein. Lösen Sie das Salz immer in lauwarmem Wasser und schwenken Sie die Lösung, bis Sie keine Salzreste mehr darin erkennen können.
- Die Spüllösung sollte handwarm sein, dann ist das Nasespülen am angenehmsten.
- Öffnen Sie beim Spülen den Mund weit, dann läuft die Spüllösung einfach in ein Nasenloch hinein und zum anderen wieder heraus – und gelangt nicht in Ihren Rachen.
- Möglicherweise sammeln sich Reste der Lösung in Ihren Nasennischen. Diese lassen sich leicht entfernen, indem Sie den Kopf beugen und einige Male nach links und rechts drehen – am besten über dem Waschbecken!
Von Spülungen mit reinem Wasser ist abzuraten, da Wasser ohne darin isoton gelöstes Nasenspülsalz die Nasenschleimhaut reizt und schmerzhaft anschwellen lassen kann!
Zusammensetzung:
Emser® Nasenspülsalz ist ein Pulver, welches zur Herstellung einer Nasenspüllösung verwendet wird. Es enthält eine Mineralsalzmischung mit 5% Natürlichem Emser Salz und anderen wertvollen Mineralsalzen (Analysedaten der Mineralsalzmischung: Ionen in g/kg: Natrium 356, Kalium 9,2, Chlorid 449, Hydrogencarbonat 173, Sulfat 11,5).
Quelle: www.emser.de
Stand: 01/2024
Возможно, эти товары вас заинтересуют. Они подобраны на основании товаров, выбранных вами ранее.
Подробнее